Wer kann mir helfen, ich bekomme es einfach nicht hin!?
Habe WinXPProf und mit VirtualPC einen Win98-PC emuliert, damit ich auf meinem alten Drucker unter Win98 drucken kann - keine XP-Treiber! Soweit läuft alles bestens, drucken aus Win98-Emulation klappt gut!
Jetzt möchte ich den Drucker des Win98-PCs dem XP als Netzwerkdrucker zur Verfügung stellen, bekomme aber von XP aus keinen Zugriff auf Win98-Emulation. Bin im XP-Netzwerk auch nicht sehr erfahren.
Kann mir jemand hierbei helfen, wäre toll, dann könnte ich endlich in XP aus jedem Programm heraus drucken!
Vorab schon einmal vielen Dank!
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.506 Themen, 80.985 Beiträge
Hi ewbayern,
verstehen ich richtig? Du willst den 98-Emulator und XP gleichzeitig auf dem selben PC betreiben (soweit ok). Dann sollen XP und "98" jeweils als PCs miteinander kommunizieren?
"Knifflig" (Zitat: Deep Thought).
Ich bin diesbzgl. kein Experte, aber bei dem Gedanken wird mir schwindelig :-)
Theoretisch, *hust* hypothetisch ist das nicht unmöglich.
Das BETRIEBSSYSTEM müsste dem EmulatorPROGRAMM Dienste und Ports(?) zur Verfügung stellen, andere(?) als jene die es selbst benutzt. Dann müsste XP (per Netzwerkkarte/ DFÜ?) mit "98" kommunizieren...
Hmm? Vielleicht ist MS weiter als ich denke, und jemand hat die Lösung.
Bis dahin glaube ich dass nur ein sehr,sehr,sehr (sagte ich schon "sehr") trickreicher Emulator einen zweiten PC, wie Du ihn brauchst, vorgauckeln kann.
Ein mit grossem Fragezeichen verbleibender, grüssender
Maxx Stone
