Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

creative soundblaster live player 5.1 mit aldi surround system

Möhler / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

 habe mir das aldi-surround-system gekauft, angschlossen an meine soundkarte und funktioniert nicht richtig, dass heißt von 5 Lautsprechern gehen 2 nicht    1. Center-Lautsprecher und 2. der left surround-Lautsprecher. Bitte um hilfe und Erklärung für mein Problem


 


Sorry Rechtschreibung.

bei Antwort benachrichtigen
@ndy Möhler „Also ich habe alles nochmal ordentlich angeschlossen und eingestellt. Erfolg:von...“
Optionen

Ähm ja, damit bin ich jetzt aber leider auch am Ende meiner Möglichkeiten - der linke Surround ... hätte vermutet, dass der Centerspeaker oder BEIDE hintere (Surround) nicht funktionieren.
Noch ne Testmöglichkeit: DVD Player (falls möglich mit optischem Kabel - zur Not leihen) am optischen Eingang des ALDI Systems anschließen und den THX Test von z.B. Krieg der Sterne Episode I oder II durchlaufen lassen (bekommst Du in der Videothek - DVDThek ausgeliehen) - damit könnte man bei Erfolg, die Verkabelung und Fehler beim ALDI System ausschließen ... Sorry, aber weiter komme ich da jetzt auch nicht.

Tut mir jetzt echt leid, trotzdem viel Glück und Erfolg - @ndy

Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
bei Antwort benachrichtigen