Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

creative soundblaster live player 5.1 mit aldi surround system

Möhler / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

 habe mir das aldi-surround-system gekauft, angschlossen an meine soundkarte und funktioniert nicht richtig, dass heißt von 5 Lautsprechern gehen 2 nicht    1. Center-Lautsprecher und 2. der left surround-Lautsprecher. Bitte um hilfe und Erklärung für mein Problem


 


Sorry Rechtschreibung.

bei Antwort benachrichtigen
@ndy Möhler „creative soundblaster live player 5.1 mit aldi surround system“
Optionen

1. Hast Du per Software die Lautsprecherausgabe auf 5.1 System gesetzt?
2. Wie hast Du das Aldi-Surround System angeschlossen (digital coaxial, digital optisch, analog Wenn 1. Ja, 2. korrekt (laut Aldi-Soundsystem Beschreibung verkabelt) und 3. das Soundsystem richtg verkabelt wurde könnte es noch an der Einstellung des Sondsystems liegen - wurde (falls überhaupt möglich) der rchtige Eingang verwendet, ist die Betriebsart des Soundsystems wirklich 5.1 oder AC3 und nicht nur Stereo oder Surround)...

Nur Anregungen, aus Deiner Beschreibung des Probs werde ich nich schlauer, da ich die Features des Aldi Surround Systems nicht kenne - vielleicht hilfts - Gruß @ndy

Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
bei Antwort benachrichtigen