Off Topic 20.422 Themen, 226.836 Beiträge

Was haltet Ihr vom Finanzamt ...

Amenophis IV / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich würde es sofort verbieten. Die wollen doch tatsächlich Geld von mir, um Schulen und Straßen zu bauen.

Soll doch jeder seine Schulen selber bauen, wenn er welche will. Immer diese Zwangsmitgliedschaften. Unglaublich. Da fressen sich die faulen Beamten fett auf unsere Kosten.

Und wenn das Geld nicht reicht, erhöhen sie einfach die Steuer, nur um irgend welche Obdachlosen durchzufüttern. Sollen sie doch schauen, wo sie bleiben.

Und sogar Ausländer dürfen Steuern zahlen.

Schreibt mal Eure Meinung, daß ihr das auch für einen Skandal haltet.

Voller Empörung
A4.
bei Antwort benachrichtigen
Wenn ich VIP wär.... Kolti
@Kolti gelöscht_84526
@Kolti Schweinebuckel
@Kolti gelöscht_15325
@Kolti Schweinebuckel
Woidl1 Amenophis IV „Was haltet Ihr vom Finanzamt ...“
Optionen

Da bin ich doch gleich stolz, wenn hier an meinen GEZ-Thread erinnert wird und noch darüber diskutiert wird! *STOLZ*

Ich sehe das auch so wie PCO!! Ich arbeitete bis letztes Jahr Mai in einem mittelständischen Malerbetrieb (im Büro) mit ca. 30 Leuten! Auf Grund der schlechten Marktlage kamen wir dann etwas in Zahlungsschwierigkeiten. Meine Erfahrung mit dem Finanzamt war dann diese, dass es ihnen Scheissegal ist ob Du zahlen kannst oder nicht. Die versuchen mit aller Gewalt an ihre Kohle zu kommen. Ein Aufschub ist nur geringfügig möglich. Diejenigen, die die Mahnung beim Finanzamt schreiben, wissen nicht wie es ist wenn man mal zwei bis drei monate kein gehalt bekommt. Denen wird doch alles in den Arsch geschoben und dann zahlen die Herren und Frauen Beamten nicht mal Steuern! Die sollten mal richtig um eine Existenz und Arbeitsplätze kämpfen, dann würden sie sehen wie hart der Normalbürger überhaupt sein Geld verdient. Noch kommt dazu, dass Sie bei einer verspäteten Meldung und wenns nur ein Tag ist, gleich Verzugzinsen, Bearbeitungsgebühr usw. verlangen!!! Ich wartete letztes Jahr 4 Monate auf mein Geld von der Steuererklärung und jetzt warte ich bereits wieder 6 Wochen! Warum darf ich keine Zinsen für diesen Zeitraum verlangen? 4 Wochen Bearbeitungszeit finde ich angemessen, aber nicht 4 Monate!!
Übrigens, der Malerbetrieb ging Pleite! Jeder hat mit aller Gewalt versucht sein Geld durchzusetzen! Das komische dabei...mit unseren Lieferanten hatten wir uns super geeinigt. Nur die Bank und der Staat musste seinen Willen unbedingt durchsetzen! Somit ist eine weitere Existenz/Arbeitgeber erfolgreich vernichtet worden. Diese Bürokratie muss ein Ende haben! Die können tun und lassen mit uns was sie wollen und wir (der Normalbürger) muss springen und für Sachen (z. B. GEZ) zahlen, die anders auch geregelt werden könnten! Schöne Demokratie ist das! Scheinbar ist der Staat das Volk und nicht wir!
Wie ihr sehen könnt, kotzt mich das ganze ganz schön an. Aber nach dem was ich miterlebt habe....vielleicht kanns der ein oder andere Nachvollziehen!

Armes Deutschland!

Woidl1

bei Antwort benachrichtigen