Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Dualboot mit Win2000 und Win98/DOS

(Anonym) / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freaks,
ich möchte auf meinem (bzw. eigentlich gehört er meinem Arbeitgeber) Laptop, der eine 20GB-Platte hat, neben dem derzeitigen Betriebsystem Win2000 noch Win98 und/oder DOS installieren.
Ich habe soweit (fast) alle Freiheiten, darf nur nichts an Win2000-Partition machen.

Da ich beim ersten Veruch wohl irgendetwas falsch gemacht habe und den Rechner neu aufsetzen musste (mein Boss war sehr erfreut), wäre ich über eine genaue Beschreibung oder evtl. auch einen hilfreichen Link sehr dankbar.

Bis denn....

(Anonym) Herman Munster „Ich unterstelle einmal, daß die Partition die volle HD-Größe umfaßt und in...“
Optionen

Hallo Herman,
auch dir ersteinmal vielen Dank für deine Antwort.
So einfach gebe ich mich aber nicht zufrieden....
Muss denn DOS/Win98 unbedingt vor Win2000 instlliert werden?
Das mit dem Partition Magic ist, denke ich nicht so schlimm. Das habe ich schonmal -erfolgreich- hinter mich gebracht.
Auch das Umpartionieren und Formatieren der HD ist kein Problem.
Probleme sehe ich eher in dem Nachinstallieren des Win2000 Bootmenüs, da ich damit keine Erfahrung habe.
Partition Magic und Win2000 CDs habe ich zur Verfügung. Was mir fehlt ist das Know How...

PS: Obwohl ich die Win2000 CD habe, kann ich es nicht neu installieren, da ich die Netzwerkeinstellungen meines Laptops anrühren kann/darf (bin nur lokaler Administrator)