Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

SCSI-Festplatte wird nicht erkannt

Michael36 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Seagate ST43400N und ein altes Chinion-CD-ROM an einem SCSI-Controller hängen. Das CD-ROM läuft in Verbindung mit einer IDE-Platte im System einwandfrei. Die Seagate wird aber nicht erkannt. Nun zwei Fragen: Wie komme ich ins SCSI-BIOS und wer hat eine Vorstellung warum die Platte nicht erkannt wird?

Michael36 Bombenleger „Hi Habe ggf. Dos-Treiber fuer Dein CD-Rom, s. hier. Vielleicht ist da eine...“
Optionen

Hi, habe alles versucht, kriege die Seagate aber nicht erkannt. Die alte Platte ist definitiv kaputt. Neu Partionierung und Formatierung war ein Reinfall. Dafür wird sie ebenso wie das CD-ROM unter allen verwendbaren ID´s erkannt. Gehe ich da recht in der Annahme, die Probleme liegen nur an der Seagate?
Danke für die Treiberinfo. Habe ihn auf Diskette geladen und werde ihn drauflegen wenn ich die IDE-Platte das nächste Mal Neu partioniere(bzw. dieses versuche). Die wird einfach nur mit 504 MB angenommen. Näheres dazu auf dem anderen Brett.
Gruß
Michael