Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

SCSI-Festplatte wird nicht erkannt

Michael36 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Seagate ST43400N und ein altes Chinion-CD-ROM an einem SCSI-Controller hängen. Das CD-ROM läuft in Verbindung mit einer IDE-Platte im System einwandfrei. Die Seagate wird aber nicht erkannt. Nun zwei Fragen: Wie komme ich ins SCSI-BIOS und wer hat eine Vorstellung warum die Platte nicht erkannt wird?

Michael36 Bombenleger „Hi Michael Die Platte ST43400N scheint auch schon etwas aelter zu sein, siehe...“
Optionen

Hi Bombenleger

Ich habe Deine Vorschläge umgesetzt aber noch immer keinen Erfolg gehabt. Die Widerstände über dem SCSI-Anschluß sind nicht vorhanden. Zum Test habe ich die alte Platte hergenommen, sie neu partioniert(unter WIN aber mit Startdiskette) und lass sie gerade neu formatieren. Das Programm hat hart dran zu arbeiten! Kann es sein, dass die Seagate einfach nur hinüber ist, weil sie keinen Ton von sich gibt? (Der Strom ist übrigens richtig dran!) Oder ist ID 01 von der alten Platte blockiert und ich muss die Neue auf eine andere Position setzen?
Danke für Deine Mühen und noch einen schönen Tag
Michael