Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

SCSI-Festplatte wird nicht erkannt

Michael36 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Seagate ST43400N und ein altes Chinion-CD-ROM an einem SCSI-Controller hängen. Das CD-ROM läuft in Verbindung mit einer IDE-Platte im System einwandfrei. Die Seagate wird aber nicht erkannt. Nun zwei Fragen: Wie komme ich ins SCSI-BIOS und wer hat eine Vorstellung warum die Platte nicht erkannt wird?

Michael36 Bombenleger „Hi Michael Gehoert die etwa zu einem der neu aufzubauenden Rechner VK, anderes...“
Optionen

Hallo Bombenleger

Richtig vermutet, habe zwei alte Rechner und versucht einen draus zu machen. Hat mit Eurer Hilfe sogut geklappt, dass ich vielleicht sogar wieder zwei zusammen kriege.
Die alte wird nun schon seit ca. 60 Min formatiert, mal sehen was draus wird. Habe sie beim partionieren hinter die IDE-Platte gehängt und will sie nur als Speicher nutzen(wenn sie nicht wieder zusammen bricht!). An ID 02 hing früher ein Festplattenwechselrahmen, der aber definitiv nicht mehr funktioniert. Kann ich die Seagate(das sie eingeschaltet ist kann ich am Kontrolllicht sehen) auch an ID 04 oder höher hängen? Im Handbuch sind die Möglichkeiten von 0-7 aufgeführt. Da 7 flachfällt, habe ich da 4-6 noch offen?