Hey Leute, gibt´s eigentlich eine Möglichkeit, mehr als 4 IDE Laufwerke an ein System anzuschließen (jetzt: 1: HDD, CD, 2: CD-RW, ZIP)? Wenn ja, wie? Habe auch eine IDE Controller Karte von Toshiba (denke ich) mit der Nummer RT-1603 und vielen Jumpern oben, aber keine Ahnung, wie man die einsetzt und konfiguriert ->help! Danke im Voraus, Xfoon
Allgemeines 21.960 Themen, 148.083 Beiträge
Man sind das alles Experten hier.
Du brauchst eine IDE-Controllerkarte, z.B. Promise Ultra 100
oder Hot Rod 100 für rund 100 DM. Die steckst Du in den ersten
PCI-Slot und kannst weitere 4 Platten ranhängen. Schau mal rein
bei http://www.eventus-gmbh.de/.
An den Controller sollten nur Festplatten angeschlossen werden,
keine CD- und Diskettenlaufwerke. Die bleiben an den onboard
Anschlüssen.
Hope this helps.
