ich finde, langsam reicht es wieder mit der werbung für die nickles-SETIaner.
immerhin gibt es für SETI ein eigenes brett.
es kann nicht sein, daß mehrere bretter dauerhaft als werbeplattform genutzt werden.
Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge
Hallo Nic,
wir suchen nicht nach UFOs! Wir untersuchen nur die Signale, die das fest installierte Radioteleskop in Arecibo empfängt. Es bestreicht ca. 25% des Himmels. Die dort empfangene Information wird danach in winzige Teile aufgesplittet und dann über den gesamten Globus zur Berechnung verteilt. Die Teilnahme am größten wissenschaftlichen Projekt der Menschheit ist absolut freiwillig. Niemand wird dazu gezwungen mitzurechnen. Es gibt schließlich noch andere Hobbys...
Gruß
KOV
