Ich surfe mit dem Internet-Explorer 5.0. Beim Aktivieren der Links für E-mail Adressen die es auf den Sites so gibt, schaltet sich immer Outlook-Expresse ein. Ich will aber mit dem "normalen" Outlook e-mails verschicken. Wo kann ich das einstellen? Im IExplorer unter Extras>Internetoptionen>Programme funktioniert das nicht...
Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge
Das Konto wird meistens von der Zugangssoftware erstellt und OE/MS-Outlook brauchen dieses, um zu wissen über welchen Provider die E-Mails verschickt werden.
Normalerweise sollte es gehen, wenn du in den Internetoptionen den MS-Outlook einstellst. Aber was ist schon normal!
Also dann geh mal auf: Start/Einstellungen/Ordneroptionen, dann die Registerkarte Dateitypen und jeweils nen Doppelklick auf "URL:MailTo-Protokoll" und "open". Unter "Anwendung für diesen Vorgang:" fügst du folgendes ein: "C:\\PROGRA~1\\MICROS~1\\OFFICE\\OUTLOOK.EXE" -c IPM.Note /m "%1" (mit dem Ausrufezeichen ""). Du mußt eventuell noch die Pfadangabe ändern (das ist der Standartpfad) Dann sollte es (hoffe ich) auch bei dir gehen!
CU
