Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Ändern: Von Outlook-Express zu Outlook?

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich surfe mit dem Internet-Explorer 5.0. Beim Aktivieren der Links für E-mail Adressen die es auf den Sites so gibt, schaltet sich immer Outlook-Expresse ein. Ich will aber mit dem "normalen" Outlook e-mails verschicken. Wo kann ich das einstellen? Im IExplorer unter Extras>Internetoptionen>Programme funktioniert das nicht...

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe (Anonym) „Ändern: Von Outlook-Express zu Outlook?“
Optionen

Hab grad mal probiert, hast du das EMail-Konto von Outlook-Express in MS-Outlook übernommen?

bei Antwort benachrichtigen
C3PO wapjoe „Hab grad mal probiert, hast du das EMail-Konto von Outlook-Express in MS-Outlook...“
Optionen

nee, ich bin derweil auf outlook express.

ich bin net sicher, ob du die konten importieren mußt.

tschauii

bei Antwort benachrichtigen
C3PO (Anonym) „Ändern: Von Outlook-Express zu Outlook?“
Optionen

sollte eigentlich jaz simpel sein.

starte outlook ; es sollte eine abfrage kommen, ob outlook dein standart programm für email sein soll, diese bestätigst du mit ja, oder ok und dann solltest du haben, wasdu willst.

tschauii

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe (Anonym) „Ändern: Von Outlook-Express zu Outlook?“
Optionen

Bei mir ging es, nachdem ich die Konten importiert hab!
So gehts:

Öffne erstmal den OE, dann klick auf Extras/Konten... in der Registerkarte "E-Mail" dein E-Mailkonto (Standart) markieren und auf den Button Exportieren klicken.
Hier kannst du den vorgegebenen Namen übernehmen und speichern. Den OE noch schließen.
Jetzt MS-Outlook öffnen, auf Extras/Konten... und Importieren anklicken, das zuvor gespeicherte Konto (*.iaf) markieren und auf Öffnen klicken.
Dann ist soweit alles fertig, mußt nur noch ein paar Einstellung ändern, aber klappen müßte es schon.

CU

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) wapjoe „Bei mir ging es, nachdem ich die Konten importiert hab! So gehts: Öffne erstmal...“
Optionen

Im Outlook Express hab ich nicht mal ein Konto errichtet. Aber trotzdem startet der OE immer wieder wenn ich auf einen Mail-Link im IE klicke...

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe (Anonym) „Im Outlook Express hab ich nicht mal ein Konto errichtet. Aber trotzdem startet...“
Optionen

Das Konto wird meistens von der Zugangssoftware erstellt und OE/MS-Outlook brauchen dieses, um zu wissen über welchen Provider die E-Mails verschickt werden.
Normalerweise sollte es gehen, wenn du in den Internetoptionen den MS-Outlook einstellst. Aber was ist schon normal!
Also dann geh mal auf: Start/Einstellungen/Ordneroptionen, dann die Registerkarte Dateitypen und jeweils nen Doppelklick auf "URL:MailTo-Protokoll" und "open". Unter "Anwendung für diesen Vorgang:" fügst du folgendes ein: "C:\\PROGRA~1\\MICROS~1\\OFFICE\\OUTLOOK.EXE" -c IPM.Note /m "%1" (mit dem Ausrufezeichen ""). Du mußt eventuell noch die Pfadangabe ändern (das ist der Standartpfad) Dann sollte es (hoffe ich) auch bei dir gehen!

CU

bei Antwort benachrichtigen