Hallo Horst,
kannst Du mir vielleicht mal verständlich mailen, wie ich das CD-Rom
im Dos-Modus aktivieren kann?
Ein Admin hat mir folgendes gesagt:
config.sys
DEVICEHIGH=X:\\...\\IDECDROM.SYS_\\ID:MSCDOAK
autoexec.bat
Lh_X:\\DOS\\MSCDEX.EXE_ID:MSCDOAK_\\L:XIM:64
und damit komme ich nicht so ganz klar.
cu Matthias
der einfachheithalber, habe ich die ganze mehl gepostet, ich hoffe irgendwer kann mir/uns helfen, vielen dank im vorraus:-))
Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge
Hallo Wumpchild,ich wüsste nicht,dass man im BIOS das CD-Rom-
laufwerk deaktivieren kann.Wenn man ein Betriebssystem haben
will,egal ob DOS oder Windows,gebootet wird von der Festplatte,
Diskettenlaufwerk oder CD-Rom.Hier zu dem Thema dreht sich es
um DOS,und bei dieser sitzung müssen die Treiber in der Auto-
exec.bat und Config.sys geladen werden.Ich habe zu Testzwecken ein al-
tes Mainboard,in dem nicht von CD-Romlaufwerk gebootet werden kann,
und auch nicht deaktiviert oder aktiviert werden kann.(Vielleicht ist
dieser Schalter auf dem neuerern Mainboard´s vorhanden,ich weiss es
leider nicht)Ich weiss nur,dass ,wenn man von der Festplatte oder
Disketten-Laufwerk bootet,die Treiber in den beiden Start-Dateien ein-
tragen muss.-viele Grüße von Günter2.
