Hallo Horst,
kannst Du mir vielleicht mal verständlich mailen, wie ich das CD-Rom
im Dos-Modus aktivieren kann?
Ein Admin hat mir folgendes gesagt:
config.sys
DEVICEHIGH=X:\\...\\IDECDROM.SYS_\\ID:MSCDOAK
autoexec.bat
Lh_X:\\DOS\\MSCDEX.EXE_ID:MSCDOAK_\\L:XIM:64
und damit komme ich nicht so ganz klar.
cu Matthias
der einfachheithalber, habe ich die ganze mehl gepostet, ich hoffe irgendwer kann mir/uns helfen, vielen dank im vorraus:-))
Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge
Hi,wenn du mit Devicehigh konfiguriert hast,dann muss auch Himem.
sys vorhanden sein.Je nach CD-Romlaufwerk,muss der Name des Trei-
bers in der Autoexec.bat und Config.sys wie folgt lauten:
Autoexec.Bat:LH Mscdex.exe /D:Mscd001 /M:16
Config.sys: Device=(oder auch Devicehigh)C:\NEC_IDE.SYS
/D:NECCD0
(diese Angaben beziehen sich auf meinem CD-Romlaufwerk)-viel er-
folg beim konfigurieren.
