Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

Frage eines kumpels, die ich leider nicht beantworten kann:-)

hobier / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Horst,
kannst Du mir vielleicht mal verständlich mailen, wie ich das CD-Rom
im Dos-Modus aktivieren kann?

Ein Admin hat mir folgendes gesagt:

config.sys
DEVICEHIGH=X:\\...\\IDECDROM.SYS_\\ID:MSCDOAK
autoexec.bat
Lh_X:\\DOS\\MSCDEX.EXE_ID:MSCDOAK_\\L:XIM:64

und damit komme ich nicht so ganz klar.

cu Matthias
der einfachheithalber, habe ich die ganze mehl gepostet, ich hoffe irgendwer kann mir/uns helfen, vielen dank im vorraus:-))

bei Antwort benachrichtigen
Günter2 hobier „Frage eines kumpels, die ich leider nicht beantworten kann:-)“
Optionen

Hi,wenn du mit Devicehigh konfiguriert hast,dann muss auch Himem.
sys vorhanden sein.Je nach CD-Romlaufwerk,muss der Name des Trei-
bers in der Autoexec.bat und Config.sys wie folgt lauten:
Autoexec.Bat:LH Mscdex.exe /D:Mscd001 /M:16
Config.sys: Device=(oder auch Devicehigh)C:\NEC_IDE.SYS
/D:NECCD0
(diese Angaben beziehen sich auf meinem CD-Romlaufwerk)-viel er-
folg beim konfigurieren.(PS:den Backslash nach C: nicht vergessen.)

bei Antwort benachrichtigen