Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Fritz Card USB

(Anonym) / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Nutze eine FritzCard USB unter Win 98SE. Capi2.0 dient über das kleine zusatzprg. AOL isdn dazu mich bei AOL eizuwählen.
Andauernd bricht die Verbindung ab. Wenn die Verbindung mal wie der abgebrochen ist, geht erst die USB kontroll-Leuchte und kurze zeit Später auch die Power Leuchte aus. Das Ding hat sich also sang und klangllos verabschiedet. Bei einem Neustart kann es passieren das alles wieder läuft (nur Kurz) oder die B1 LED blinkt.

Was ist da los?

P.S.: Schöne Grüsse an den AVM Support: Soviel inkompetenz hab ich selten erlebt! Das war garantiert mein letztes AVM produkt!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Loopi© „Ich hatte AVM Fritz! ISA, ISA-PNP, PCI und nun USB. Alles super. AVM ist spitze....“
Optionen

Habe das Problem selbst behoben!
Aber Loopi,
Interessante Antwort.......Ich habe Fix ne alte Teles16 rausgekramt.Und siehe da, wenn man sich ein wenig mit Irq & E/A auskennt und sich nicht nur auf Stecker rein und Stecker raus konzentriert, ist das Teil in 5 min. einsatzbereit.
Zum glück lief das Teles Teil,den der Rat der AVM Hotline war, mir einen neuen Treiber aus dem Netz zu Saugen.........obwohl ich angab das das nicht möglich sei, da ja der Controller nicht Funktioniere. Die nächste idee war aber auch nicht schlecht: Man wolle mir ein Fax mit allen Installations Details zukommen lassen. Nette geste, wenn nur die ISDN Karte laufen würde. Man vertöstete mich dann darauf das man eine Lösung suchen wolle und mich anrufen wolle. (Was bis jetzt nicht geschehen ist)Als nächstes habe ich halt erst nen anderen Rechner mit der Teles Karte (Teles16.3/pnp) ausgestattet.(Dauer:5min.----> Der einzige Trick besteht darin den IRQ10 im Bios für den ISA Slot zu reservieren.......ist beim aufmerksamen Lesen des Handbuchs sofort ersichtlich......)Jetzt habe ich mir noch mal alle Verdrahtungspläne für die von mir Verbaute ISDN Anlage aus dem Netz gesaugt und alles 5x Kontrolliert und getestet.Ich hab keinen Fehler gefunden. Das einzige was ich nicht kontrolliert hatte war das mitgelieferte und original eingeschweißte ISDN Kabel der Fritz-Card. Das Kabel Fix durchgemessen und siehe da....das mitgelieferte Kabel ist Defekt. Währe schön gewesen wenn der Spuk jetzt ein ende gehabt hätte,nein nach installation eines intakten Kabels meldete sich der Blaue Kasten nur mit hartnäckigem Blinken der B1 LED. Nach unzähligen Neustarts und USB Stecker rein/raus war plötzlich alles in Ordnung.( Möchte gern wissen was das ist. Fehlercode Löschen wie bei einer Bosch-Jetronic?) Jetzt läuft das Ding ohne Probleme.....

P.S. das erste was ich mit einer Online Verbindung über FritzCard USB gemacht habe war mir eine Teles Karte für 20 DM Bj.96 zu ersteigern. Das Teil Läuft und Läuft und ist obendrein noch Schneller........
Einfacher ist nicht immer besser......
Aber der ganze Kram hat eh bald keinen Sinn mehr. Wenn keiner die Telekom in ihre Schranken weisst, sind wir bald wieder in der Internet Steinzeit........werden wohl bald wieder 4Pf/sec zahlen dürfen........es lebe das Monopol!

bei Antwort benachrichtigen