Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

externes oder internes Modem???

(Anonym) / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

welchen Nachteil hätte eine Modem-Karte?
z. B. bei Snogard: FAX-MODEM, 56K Flex+V.90, intern, PCI, mind. 200MHz CPU DM 44,-. (Grafikk. Soundkarte, TV-Karte, demnächst eine Netzwerkkarte)

bei Antwort benachrichtigen
Bixby (Anonym) „externes oder internes Modem???“
Optionen

Mag ja sein, was ihr so schreibt.

Ich hatte bisher immer interne Geräte und nie Probleme damit (28.8er von Aspen, unbekannte Marke, hat trotzdem gut geklappt und ein 56er von Diamond). Beide funktioneren mit Linux tadellos. Einen ISA Slot hat man normalerweise immer frei (wenn man denn einen hat...), da es ja kaum noch Karten dafür gibt. Für ein Modem ists aber ok.
Auf der Leitung steh ich zwar manchmal, aber besetzt war sie mit den Modems nie (es sei denn ich war online *g*)

Modernere (Marken-) Geräte dürften auch nicht mehr simulieren.

Ich finds besser, wenn ich nicht noch einen komischen Kasten auf dem Schreibtisch hab, insofern überwiegen für mich die Vorteile.

Naja, muss jeder selber wissen!
MfG
Bixby

bei Antwort benachrichtigen
ich weiß - diver x