Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

Wie bündel ich 3 100 Mbit Karten zu einem 300 Mbit Port ?

[TCC]Dellerium / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi..

Ich will für unsere Party\'s nen schnellen FTP Server aufbauen, der die Daten auch so schnell versendet, wie die Platten die Daten liefern könnten. 100Mbit sind mir da einfach zu wenig.. ich hab schon mehrmals auf Partys Lösungen sehen bei denen mindestens 3 Karten zu einem virtuellem 300 Mbit Port gebündelt würden 600 wenn man Full duplex vorraussetzt... aber das ist eh nur theoretsich... weisst jemand von euch wo ich darüber Material finden kann, oder gar wie ich das ganze aufbauen muss ?
Einer der Admins die ich dazu fragte, meinte das ganze sei entweder möglich in dem man die Subnetmask berechnt und jeder Karte nur nen Teil des Netzes aufdrückt, oder in dem man das ganze per Load Balancing durchzieht.. nur wie ?

MFG Andre

bei Antwort benachrichtigen
[TCC]Dellerium Dino1 „Also mit dem Load-Balancing wird das in Linux evtl. einfacher zu machen sein, da...“
Optionen

Thx nochmal..

Yupp ich wollte dafür auch Linux nehmen.. Windoof ist eh kein OS für nen Server.... ddas olle Prog versaut die Clients schon genug.. :)

Mal sehen ob ich was anständiges finde mit dem ich weiterkomme.
Dell

bei Antwort benachrichtigen