Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.981 Beiträge

Wie bündel ich 3 100 Mbit Karten zu einem 300 Mbit Port ?

[TCC]Dellerium / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi..

Ich will für unsere Party\'s nen schnellen FTP Server aufbauen, der die Daten auch so schnell versendet, wie die Platten die Daten liefern könnten. 100Mbit sind mir da einfach zu wenig.. ich hab schon mehrmals auf Partys Lösungen sehen bei denen mindestens 3 Karten zu einem virtuellem 300 Mbit Port gebündelt würden 600 wenn man Full duplex vorraussetzt... aber das ist eh nur theoretsich... weisst jemand von euch wo ich darüber Material finden kann, oder gar wie ich das ganze aufbauen muss ?
Einer der Admins die ich dazu fragte, meinte das ganze sei entweder möglich in dem man die Subnetmask berechnt und jeder Karte nur nen Teil des Netzes aufdrückt, oder in dem man das ganze per Load Balancing durchzieht.. nur wie ?

MFG Andre

bei Antwort benachrichtigen
Dino1 [TCC]Dellerium „Wie bündel ich 3 100 Mbit Karten zu einem 300 Mbit Port ?“
Optionen

Also mit dem Load-Balancing wird das in Linux evtl. einfacher zu machen sein, da Linux ja eher für Server gedacht ist.
Mit Windows weiß ich nicht ob es da ein extra Programm gibt. Ich nehme mal an, das du eine Game-Party meinst und
einen Game-Server. Oder willst du auf einer Party Software zum Download bereitstellen ??
Für das Load-Balancing gibt es auch extra Geräte die man dann vor die Server schaltet. Am besten mal im Internet
suchen. Ich habe eigentlich mit www.google.com immer die besten Ergebnisse.
Leider habe ich mich mit Loadbalancing noch kein Stück befaßt. Nur ab und zu mal ein wenig davon gelesen.
Hoffe du kriegst irgendwo eine Antwort wie das geht.
Gruß von Dino

bei Antwort benachrichtigen