PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.453 Themen, 79.400 Beiträge

Board hochkant?!?

Anonym / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich will mir demnächst einen neuen Computer bauen. Zwei Fragen:

1. Ist das Board in einem Bigtower etwa hochkant, d.h. senkrecht? Das würde js heissen, dass alle Karten, das RAM und der Prozessor waagerecht zum Boden stehen. Dann müsste ich ja jedesmal, wenn ich eine Karte einbaue, das Board rausnehmen damit ich die Karte senkrecht reinstecken kann. Oder verstehe ich das was nicht?

2. Wie gehe ich mit einem Erdungsarmband um? Wieviel kostet so ein Teil?

Danke,

_co

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Board hochkant?!?“
Optionen

Hallo,

@masupilami: Danke!

@unex: Bis jetzt hatte ich nur ein Desktop-Gehäuse (486er, darum will ich mir auch einen neuen PC bauen).

@Anonyme: Meiner Meinung gibt es auf nickles.de zwei Arten von Usern: solche, die Ahnung haben, die haben auch einen registrierten Namen und sind hier, um sich mit anderen auszutauschen, und solche, die keine Ahnung haben, anonym posten und ihre Frustration abreagieren, indem sie flamen, aber selten etwas posten, was über das Niveau von Kindergartenkindern hinausgeht.

bei Antwort benachrichtigen