PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.453 Themen, 79.400 Beiträge

Board hochkant?!?

Anonym / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich will mir demnächst einen neuen Computer bauen. Zwei Fragen:

1. Ist das Board in einem Bigtower etwa hochkant, d.h. senkrecht? Das würde js heissen, dass alle Karten, das RAM und der Prozessor waagerecht zum Boden stehen. Dann müsste ich ja jedesmal, wenn ich eine Karte einbaue, das Board rausnehmen damit ich die Karte senkrecht reinstecken kann. Oder verstehe ich das was nicht?

2. Wie gehe ich mit einem Erdungsarmband um? Wieviel kostet so ein Teil?

Danke,

_co

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Board hochkant?!?“
Optionen

Lege dich im Winkel vom Sinus der Höhe des Rechners unter den Rechner. Stell das linke Bein schräg diagonal auf den Monitor. Dreh den Tower um 31° in Richtung Westen, damit der Lüfter in südliche Richtung bläst. Öffne das Gehaüse vorsichtig mit einem Dosenöffner. Dann sollte nun um 45° zum Betrachtungswinkel versetzt der erste Slot liegen. Nimm eine Tube UHU und Steck die einzubauende Karte in den Slot. Um t=250µs versetzt solltest Du den Kleber Hinzuführen. Somit kann, die Karte nicht mehr rausfallen, wenn das Gehäuse wieder im Ursprungszustand steht. Wenn Du das ganze Ding noch Tunen willst, mußt du zusehen, das die Daten besser in den Bus Rutschen. Also lege mögichst Dein Tower flach (horizontal) auf den Boden. Willst Du den Upstream verbessern legst Du ihn einfach auf die andere Seite.
Tip: Du brauchst kein Erdungsarmband, nimm das Halsband von Deinem Hund.

Gruß
CLCC

bei Antwort benachrichtigen