PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Board hochkant?!?

Anonym / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich will mir demnächst einen neuen Computer bauen. Zwei Fragen:

1. Ist das Board in einem Bigtower etwa hochkant, d.h. senkrecht? Das würde js heissen, dass alle Karten, das RAM und der Prozessor waagerecht zum Boden stehen. Dann müsste ich ja jedesmal, wenn ich eine Karte einbaue, das Board rausnehmen damit ich die Karte senkrecht reinstecken kann. Oder verstehe ich das was nicht?

2. Wie gehe ich mit einem Erdungsarmband um? Wieviel kostet so ein Teil?

Danke,

_co

bei Antwort benachrichtigen
Rolf Lauer Anonym „Board hochkant?!?“
Optionen

Hast du die bisherigen Kommentare gelesen? Eigentlich müßte ich dir die Empfehlung geben, den PC zu einem Fachmann zu bringen. Allerdings, bei jedem gibt es das erste Mal! Du brauchst nur die Umhüllung (Blechkasten, Platte, Deckel, kommt auf den Hersteller an) abzunehmen. Bei einem Bigtower ist es meistens eine Platte, von hinten rechts mit 3 kreuzschlitzschrauben befestigt. Beachte, daß du nicht die Schrauben vom Netztei nimmst. Wenn du den Deckel runter hast, lege den Pc zur Seite und schaue dir das Innenleben lage an. Frage 1 beantwortet sich dann von alleine. Frage 2 Erdungsband ist unnötig. Wenn du sicher gehen willst, entlade dich vorher am Schtzleiter einer Steckdose. Bitte!!! Am Schutzleiter!!
Na dann viel Spaß.

Rolf

bei Antwort benachrichtigen