Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Wechsel von Single-CPU zu Dual-CPU-NT-Server4.0

KOV / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

zur Zeit läuft bei mir ein NT4.0 Server auf einem ASUS P2B-F mit einem PIII 800 MHz (Via MSI-Adapter). Da ich im Laufe der Woche ein P2B-DS und eine weitere CPU erhalten werde, stellt sich für mich die Frage, wie ich meinen Server dazu überreden kann, ohne eine Neuinstallation die zweite CPU mit einzubinden. Hat da irgendjemand eine Idee?

Danke im Vorraus :-)

KOV

KOV Force Killer „Frage ich habe auch beide Boards und auf dem Asus P2B-DS noch 2 P2 450ger. Du...“
Optionen

Hallo Force Killer,

vorhin habe ich im Handbuch - freundliche Leihgabe von E.D. - herausgefunden, daß man das Board via Jumper auf *8 stellen kann. Bei einem FSB von 100 MHz sollten das dann eigentlich 800 MHz sein. Nun hoffe ich inständig, daß meine Schlußfolgerung richtig ist. Zwei Achthunderter wären echt goil! Das Board hat die Revision 1.05. Laut ASUS-Homepage geht's nicht, aber laut besagter Seite ist es auch nicht möglich, einen PIII 800 MHz in einem P2B-F zu betreiben. Nun - was soll ich sagen? Alles funzt prima! Ich sage Dir aber sofort bescheid, ob es klappt. Muß noch ein paar Tage warten, bis es eintrudelt, und bis ich wieder Kohle für 'nen weiteren Achthunderter incl. Lüfter und Adapter habe.

Gruß

KOV