Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Wechsel von Single-CPU zu Dual-CPU-NT-Server4.0

KOV / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

zur Zeit läuft bei mir ein NT4.0 Server auf einem ASUS P2B-F mit einem PIII 800 MHz (Via MSI-Adapter). Da ich im Laufe der Woche ein P2B-DS und eine weitere CPU erhalten werde, stellt sich für mich die Frage, wie ich meinen Server dazu überreden kann, ohne eine Neuinstallation die zweite CPU mit einzubinden. Hat da irgendjemand eine Idee?

Danke im Vorraus :-)

KOV

KOV (Anonym) „Damit nachgerüstete Multi-Prozessor-Boards unter Windows NT korrekt erkannt...“
Optionen

Hallo!

Zunächst einmal einen RIESEN Dank für die sehr ausführliche Beschreibung. Leider sprechen wohl zu viele Faktoren gegen mein Vorhaben, einfach das Board auszutauschen und danach auf Zwei-Prozessorbetrieb umzustellen:


  1. Andere South-Bridge
  2. SCSI-Platte sollte besser neu Low-Level-Formatiert werden, um optimal mit dem On-Board-Controler darauf zugreifen zu können (anderes Mapping)
  3. Die North-Bridge hat eine andere Revision als die für Single-Prozessor-Systeme
  4. Murphie's Law



Trotzdem werde ich Deinen Weg in Erwägung ziehen. Schließlich kommt der Umbau frühestens am Wochenende in Frage. Bis dahin kann noch viel passieren...

MFG

KOV