Homepage selbermachen 7.848 Themen, 35.566 Beiträge

Warum HTML lernen?

(Anonym) / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

die Frage/Sache ist ernst gemeint! Wenn es genügend Hilfsmittel gibt: Warum bitteschön noch HTML?

Vielen Dank schon mal für (eine) Antwort(en)

Beste Grüße

ficus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Warum HTML lernen?“
Optionen

Ich bevorzuge nur meinen guten,alten Editor (egal ob Notepad.exe oder edit.com) und gegebenfalls noch wordpad.exe !
Hilfmittel sind eben nur Hilfsmittel,die einem die Strukturierung etwas einfacher machen indem sie verschiedene Tags farbig hervorheben.Ansonsten habe sie noch die eine oder andere hilfreiche Funktion,aber letztendlich bleibt für eine gut Seite nur die Handarbeit.
Vorallem weil einige Editoren einen ganzen Quelltext-Wuscht erstellen,der vollkommen unoptimiert ist => Beispiel:
[center]
[img src="test.jpg"]
[/center]
[center]
[b]Bild[/b]
[/center]

(Natürlich sind die Klammern keine Tag-üblichen Klammer - ist nur besser hier zum Darstellen ...)

Wie man sieht,kann man hier noch etwas Speicher gewinnen,indem man
diese unnötigen Tags hinausschmeißt.

bei Antwort benachrichtigen
Darum. Und I.V. Holtzman
lustig KKND2