Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WIN98 gecrasht - weiß einer, wofür folgende vxd gut sind?

(Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich habe gestern auf einem fremden Rechner aufgeräumt, wie jeder weiß, soll man so etwas ja trotz Aufforderung niemals tun. Naja.
Es ist halt passiert - WIN98 fährt nicht mehr hoch, weder abgesichert noch sonstwie. Stattdessen mäkelt der Compi an, das das folgende Zeugs fehlt: "WIN\system\vmm32\ifsmgr.vxd" und "WIN\system\vmm32\ios.vxd". Fürderhin informiert mich das System: "Dynamic-Link VXD Gerät 10 Dienst 7 ist defekt an INT 13".

Tja. Ich würde ja jetzt gerne etwas unternehmen, aber WAS??? Was für Systemtreiber sind das? Hat jemand eine Ahnung, was es jetzt zu tun gilt?

Kaaa... (Anonym) „Tja, habe gestern den zweiten Versuch gestartet vorgestern keine Böcke mehr...“
Optionen

Hi,
wenn du die Win98 CD vor Ort hast und das CD-Rom unter Dos installiert
hast, dann kannst Du den Rechner starten, dabei F8 drücken und dann
nur Eingabeaufforderung wählen.
Dann bist Du im DOS-Modus, wechselst auf D (oder welchen Buchstaben
dem CD-Rom zugewiesen ist) und gibst Setup ein.
der Rest müßte dann automatisch funzen. Alternativ kannst Du auch
versuchen direkt von CD zu booten- weiß aber nicht ob das klappt.

Bootdisketten von einem Win95 Rechner kannst dafür nicht gebrauchen.

Gruß

PS: Hast Du jetzt eine Win 98 Cd dort oder nicht?