Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Für alle "Mitleidenden" re Grafikkarte/Mainboard

Blause / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hatte Probleme mit GigabyteBX2000+ und ElsaErazorX. Abstürze in Windows. Nach Studium der Forumsbeiträge von hier und von bios-info und dem Rat eines Teilnehmers, der sich meiner erbarmte, habe ich auf dem Board die V3-Jumper gesetzt - und siehe da - alles läuft wie geschmiert! W A R U M nur sagt einem das keiner von den Support-Hotlines??? Das finde ich äusserst dürftig. Die Hersteller geben sich damit kein gutes Bild. Übrigens wusste auch mein Fachhändler vor Ort nichts davon! Hoffentlich haben noch mehr "Mitleider" denselben Erfolg wie ich!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger zappie „Habe selbiges Problem nur habe ich ein board mit VIA-Chipsatz vin BIOSTAR...“
Optionen

Hallo

Ich weiss nicht ob Du den Rechner schon weggebracht hast. Wenn Du es machst
nimm auf alle Faelle Deinen Monitor mit ! Geh vorher noch mal in die System-
steuerung -> Anzeige -> weitere ... -> Bildschirm und sieh mal nach was da drin
ist. Irgendwas sinnloses, dann PnP auswaehlen und die 3 Punkte darunter
aktivieren und vor dem Neustart unter Grafikkarte die Wiederholfrequenz
von Standard/Optimal auf einen Zahlenwert aendern (z.B. 75). Erst dann
neu starten und sofort den Bildschirm-Eintrag kontrollieren. Wieder Schrott,
dann versuch mal vom Monitorhersteller eine ".inf" zu bekommen und
wiederhol das ganze. Ist er allerdings ok, dann installier die neuesten
VIA 4in1-Treiber, z.B. http://www.reactorcritical.com, nochmal. Das dumme
bei nicht Intel-Chipsaetzen ist, das nach einem Graka-Update auch das
Mainboard/Chipsatz-Update erneut ausgefuehrt werden muss.
Viel Glueck und ein schoenes (Formel 1) Wochenende

bei Antwort benachrichtigen