Allgemeines 21.929 Themen, 147.315 Beiträge

Partitionierungsvorschlag

Anonym / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte Win2000 u. Me installieren. Welche Nachteile habe ich bei folgender Variante:
1. C:WindowsME 2 GB, FAT32
2. D:Win2000 2 GB, NTFS
3. E:Programme 2 GB, FAT32

Was haltet ihr von:
1. WinMe FAT 16 (2 GB)
2. Win 2000 FAT 16 (2 GB)
3. Programme FAT 16 (2 GB)

Wohin mit dem Office u. wie gut eignet sich Win 2000 zum Surfen?

bei Antwort benachrichtigen
psychodad Anonym „Partitionierungsvorschlag“
Optionen

Ambesten du läst das mit WIN Me ganz sein. Für was willst du windows ME nehemn. Windos 2000 pro läuft bei mir rockstbiel. Wochenlang läuft es durch und wenn dochmal was abschmiert ist es nur die Anwendung und nicht das gesammte System das lebt weiter. Ich hatte mal WInME das hat nur mucken gemacht und jeder Task bremst das System extrem. Auf Win2000 intresseiern sich dei Tasks nicht für einander. Windows200 reicht zum Spielen löle mal. Zcohe UT, AOE, Q3, SOF, Homeworld, HL, CS und und und auf der Kiste. NTFS ist extrem geil. Wirklich volle kontrole über die Daten. Mein Bruder oder meine eltern sehen wirklich nur das was sie sollen. NTFS ist ausfall sicherer, schneller und man kan einzelne Ordner kompriemiern und sie als normale Ordner weiter benutzen. WWW, FTP Server alles gleich dabei.

Office und Surfen auf Win2k wo liegt das Problem das Gerät ist dafür gemacht. Aber 2 GB Festplatte reich nie. Windos 2000 braucht ca. 800MB für die WIN2k Ordner, dafür brauchst auch nie wieder die CD. Aber die Auslagerungs datei und all das Zeug da braucht amn schon ca. 2 GB. Dann läuft es aber wirklcih anstndig stabiel. Ram ist bei WIn2k auch wichtig abe 128 und mehr machte s richtig Spass Prozessorlast ist geringer als bei WinME. Um die Vorteile von NTFs zunutzen braucht man aber mehr. NTFS ist es aber wirklich wert auf WinMe oder Dos zuverzichten. Win2k hat ja auch eine art DOS Emulator dabei. es läuft eigentlich fast alles auch auf WIn2k.

Ich bind davon jedenfalls überzeugt. Ich würde mir nie dieses Bunte blinke winke Dau System WinMe installieren. Das macht mit 2GB auch keinen Spass da es ca. 400MB zur Wiederherstllung von Nutzereingaben bracuht. Also 2GB sind für jedes moderne Betriebsystem nötig. Aber win Me ist wirkloch nichst wert dann lieber bei WIn98 bleiben.

MfG
Psychodad

bei Antwort benachrichtigen