Allgemeines 21.931 Themen, 147.339 Beiträge

Partitionierungsvorschlag

Anonym / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte Win2000 u. Me installieren. Welche Nachteile habe ich bei folgender Variante:
1. C:WindowsME 2 GB, FAT32
2. D:Win2000 2 GB, NTFS
3. E:Programme 2 GB, FAT32

Was haltet ihr von:
1. WinMe FAT 16 (2 GB)
2. Win 2000 FAT 16 (2 GB)
3. Programme FAT 16 (2 GB)

Wohin mit dem Office u. wie gut eignet sich Win 2000 zum Surfen?

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Anonym „Partitionierungsvorschlag“
Optionen

hi!

ich kann dir nicht auf alles eine antwort geben, aber:

2GB sind für W2000 auf dauer zu wenig! die partition wird nach einiger zeit zu eng. windows wird recht lahm!!! ich würde bei der w2000 partition auf keinen fall unter 2,5GB gehen am besten sogar 3GB!
nimm aber NTFS. ist sicherer. wenn du deinen rechner teilen mußt, ist NTFS geil! da kannst du alle möglichen zugriffe und berechtigungen festlegen.

aber wenns geht, verzeichte auf FAT32! ich finds scheiße. es ist langsamer, kein dualboot möglich, wird von WindowsNT nicht verstanden, die defragmentierung dauert ewig lange, FAT32 ist kaum rückgängig zu machen (jedenfalls mit konventionellen mitteln) und so weiter....
ich bin immer noch eingefleischter FAT16 fan. nutz es schon immer und bin superzufirieden!!! mit FAT32 bekommst du schnell mal probleme, nicht aber mit fat16...

naja, das wars erstmal. hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen