Allgemeines 21.759 Themen, 143.827 Beiträge

Partitionierungsvorschlag

Anonym / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte Win2000 u. Me installieren. Welche Nachteile habe ich bei folgender Variante:
1. C:WindowsME 2 GB, FAT32
2. D:Win2000 2 GB, NTFS
3. E:Programme 2 GB, FAT32

Was haltet ihr von:
1. WinMe FAT 16 (2 GB)
2. Win 2000 FAT 16 (2 GB)
3. Programme FAT 16 (2 GB)

Wohin mit dem Office u. wie gut eignet sich Win 2000 zum Surfen?

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Anonym

„Partitionierungsvorschlag“

Optionen

hi!

ich kann dir nicht auf alles eine antwort geben, aber:

2GB sind für W2000 auf dauer zu wenig! die partition wird nach einiger zeit zu eng. windows wird recht lahm!!! ich würde bei der w2000 partition auf keinen fall unter 2,5GB gehen am besten sogar 3GB!
nimm aber NTFS. ist sicherer. wenn du deinen rechner teilen mußt, ist NTFS geil! da kannst du alle möglichen zugriffe und berechtigungen festlegen.

aber wenns geht, verzeichte auf FAT32! ich finds scheiße. es ist langsamer, kein dualboot möglich, wird von WindowsNT nicht verstanden, die defragmentierung dauert ewig lange, FAT32 ist kaum rückgängig zu machen (jedenfalls mit konventionellen mitteln) und so weiter....
ich bin immer noch eingefleischter FAT16 fan. nutz es schon immer und bin superzufirieden!!! mit FAT32 bekommst du schnell mal probleme, nicht aber mit fat16...

naja, das wars erstmal. hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause

Nachtrag zu: „hi!ich kann dir nicht auf alles eine antwort geben, aber:2GB sind für W2000 auf...“

Optionen

hab noch was vergessen:

mit Win2000 kannst du SUPERGEIL surfen! ich nutze win2000 jetzt schon ca. 5 montate, und hatte er 5mal (habs mitgezählt) nen internetexplorer-absturz!


grüße!

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Hausmeister Krause

„hab noch was vergessen:mit Win2000 kannst du SUPERGEIL surfen! ich nutze win2000...“

Optionen

Hi Hausmeister,
wie bist Du hier wo NGI doch platt ist?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Kaaa...

„Hi Hausmeister,wie bist Du hier wo NGI doch platt ist?Gruß“

Optionen

naja, online by call mit MSN. gute verbindung immer 50,6k.

leider!

gruß

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hausmeister Krause

„naja, online by call mit MSN. gute verbindung immer 50,6k. leider!gruß“

Optionen

Danke für die informativen Beiträge.
Bin schon am Überlegen, ob ich das Windows ME überhaupt noch installieren soll. Angenommen ich nehme nur das W2k.

Brauche ich dann überhaupt noch eine FAT-Partition od. isses besser, wenn ich nur ev. eine 2te Partition für Programme u. Spiele nehme?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym

Nachtrag zu: „Danke für die informativen Beiträge.Bin schon am Überlegen, ob ich das...“

Optionen

Danke für die informativen Ratschläge.

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Anonym

„Danke für die informativen Beiträge.Bin schon am Überlegen, ob ich das...“

Optionen

Hi,
Me würde ich nicht nehmen.
Wenn Du gerne spielst, nimm lieber 98Se.
Die meisten aktuellen Spiele laufen allerdings auch mit 2000.
Letzendlich mußt Du selbst entscheiden.

Falls du 2000 nimmst, brauchst Du keine Fat16-Part. und ich denke auch,
daß dann eine 2te(zusätzliche) Part. reicht.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Anonym

„Partitionierungsvorschlag“

Optionen

Hallo,
von W 2000 habe habe ich keine Ahnung- aber ich würde pro Betriebssystem nicht mehr als 1GB wählen.
Bei ME Fat 16, da der Verwaltungsaufwand für Win dann geringer ausfällt und es deswegen einen Tick schneller macht.
Alle Partionen ohne Betriebssystem dann mit Fat 32. Würde fast sagen,
hier ist 4 GB i.O.
Wenn die Sache dann vernünftig läuft: Backup auf die 4Gb anlegen.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Kaaa...

„Hallo,von W 2000 habe habe ich keine Ahnung- aber ich würde pro Betriebssystem...“

Optionen

Fat16 ist bei Partitionen Bei größeren Partitionen fährt Fat32 auf der Überholspur

bei Antwort benachrichtigen
psychodad Anonym

„Partitionierungsvorschlag“

Optionen

Ambesten du läst das mit WIN Me ganz sein. Für was willst du windows ME nehemn. Windos 2000 pro läuft bei mir rockstbiel. Wochenlang läuft es durch und wenn dochmal was abschmiert ist es nur die Anwendung und nicht das gesammte System das lebt weiter. Ich hatte mal WInME das hat nur mucken gemacht und jeder Task bremst das System extrem. Auf Win2000 intresseiern sich dei Tasks nicht für einander. Windows200 reicht zum Spielen löle mal. Zcohe UT, AOE, Q3, SOF, Homeworld, HL, CS und und und auf der Kiste. NTFS ist extrem geil. Wirklich volle kontrole über die Daten. Mein Bruder oder meine eltern sehen wirklich nur das was sie sollen. NTFS ist ausfall sicherer, schneller und man kan einzelne Ordner kompriemiern und sie als normale Ordner weiter benutzen. WWW, FTP Server alles gleich dabei.

Office und Surfen auf Win2k wo liegt das Problem das Gerät ist dafür gemacht. Aber 2 GB Festplatte reich nie. Windos 2000 braucht ca. 800MB für die WIN2k Ordner, dafür brauchst auch nie wieder die CD. Aber die Auslagerungs datei und all das Zeug da braucht amn schon ca. 2 GB. Dann läuft es aber wirklcih anstndig stabiel. Ram ist bei WIn2k auch wichtig abe 128 und mehr machte s richtig Spass Prozessorlast ist geringer als bei WinME. Um die Vorteile von NTFs zunutzen braucht man aber mehr. NTFS ist es aber wirklich wert auf WinMe oder Dos zuverzichten. Win2k hat ja auch eine art DOS Emulator dabei. es läuft eigentlich fast alles auch auf WIn2k.

Ich bind davon jedenfalls überzeugt. Ich würde mir nie dieses Bunte blinke winke Dau System WinMe installieren. Das macht mit 2GB auch keinen Spass da es ca. 400MB zur Wiederherstllung von Nutzereingaben bracuht. Also 2GB sind für jedes moderne Betriebsystem nötig. Aber win Me ist wirkloch nichst wert dann lieber bei WIn98 bleiben.

MfG
Psychodad

bei Antwort benachrichtigen
flobsy Anonym

„Partitionierungsvorschlag“

Optionen

hey Bebop,
wenn Du das alles glaubst, was die Experten hier gepostet haben, dann glaubst Du bestimmt auch noch
an den Weihnachtsmann !!!

bei Antwort benachrichtigen