Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Athlon K7 800. Kann man dem schnellere Schuhe verpassen ???

(Anonym) / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute ! :)
Bin kein Bastler, deshalb wende ich mich mal an die Profis !! :=)
Besitze einen 800er Athlon K7. Das Board ist ein sog. M7MKE System Board.
Ist es möglich, den 800er zu prügeln ?
Wenn ja, mit welcher Spannung etc.

Danke im voraus !!!

MuAdDiB Daniel.B (Anonym) „das ist nicht ganz richtig...die corespannung sollte immer so niedrig wie...“
Optionen

Hallo? Alle wahnsinnig geworden oder was? Die rede ist doch von einem stinknormalen Athlon 800 auf nem relativ unbekannten Board.
Was labert ihr hier von Core Spanungen über 1,8V und Silberfarbe?
Mach es so, wie ich bei meinem Athlon750, versuch einfach den FSB in kleinen Schritten hochzudrehen, wird er dann instabil die Core Spannung hochdrehen. Aber nicht über 1,7V, wenn du einen normalen Lüfter hast. Ich hab es so geschafft meinen Athlon auf 900 zu treiben,
FSB ist jetzt bei 120Mhz, Core 1,7V. Das ganze wird von einem Alpha P7125 gekühlt. Basta! Nix Silberfarbe!

cya MuAdDiB

P.S. Wieso kommt ihr eigentlich mit so Spezi Lösungen, wenn der arme Mensch doch schreibt, dass er kein Bastler ist und zudem keinen TB hat?