Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

................... Kernel32-Abstürze!! ......................

Sypher / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit ein paar Wochen stürzt mein PC dauernd ab. Ich hab schon alle computererfahrenen Leute meiner Umgebung abgeklapert aber keiner hatte eine Idee. Meißtens crasht mein PC wenn ich im Internet bin oder gerade die Verbindung beende. Ich habe auch schon meinen IE Upgedatet und einen neuen Downloadmanager installiert, trozdem ändert sich nichts.
Kürzlich habe ich eine Datei entdeckt die alle Abstürze aufzeichnet, dabei stieß ich mehrmals auf die Kernel32.dll. Diese auch im zusammenhang mit verschiedenen Programmen, zB. Winword, IE und Explorer.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wofür ist diese Bibliotheksdatei eigentlich da?
Was verwaltet sie?
Kann man sie umschreiben und wenn ja wie?
Wie kann ich die Abstürze vermeiden?
etc., etc.,etc. ....

Danke im vorraus für eure Mühe

MfG, Sypher

PS:Vieleicht ist noch wichtig das ich Winamp, eine Firewall und Norton verwende!