Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

................... Kernel32-Abstürze!! ......................

Sypher / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit ein paar Wochen stürzt mein PC dauernd ab. Ich hab schon alle computererfahrenen Leute meiner Umgebung abgeklapert aber keiner hatte eine Idee. Meißtens crasht mein PC wenn ich im Internet bin oder gerade die Verbindung beende. Ich habe auch schon meinen IE Upgedatet und einen neuen Downloadmanager installiert, trozdem ändert sich nichts.
Kürzlich habe ich eine Datei entdeckt die alle Abstürze aufzeichnet, dabei stieß ich mehrmals auf die Kernel32.dll. Diese auch im zusammenhang mit verschiedenen Programmen, zB. Winword, IE und Explorer.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wofür ist diese Bibliotheksdatei eigentlich da?
Was verwaltet sie?
Kann man sie umschreiben und wenn ja wie?
Wie kann ich die Abstürze vermeiden?
etc., etc.,etc. ....

Danke im vorraus für eure Mühe

MfG, Sypher

PS:Vieleicht ist noch wichtig das ich Winamp, eine Firewall und Norton verwende!

Hausmeister Krause Sypher „Hi Hausmeister,ich habe jetzt schon mehrere Antworten von dir bekommen und die...“
Optionen

hi!

doch vielleicht gibts ne möglichkeit. also du kommst auf jeden fall nicht drum herum dein windows neu zu installieren.
kopiere ALLE deine zu sichernden daten in ein verzeichnis.
dann wechselst du in den MS-DOS modus, und stellst erstmal sicher, daß dein cd laufwerk läuft. wenn das der fall ist, löschst du im dos modus mit dem befehl "deltree" alle verzeichnisse manuell der reihe nach. außer dein sicherungsverzeichnis natürlich. aber achte darauf, daß du das windows verzeichnis zuletzt löschst! weil im unterverzeichnis COMMAND der befehl DELTREE mit drin ist. ;-)
nachdem du also zum schluß windows gelöscht hast ,löschst du noch mit DEL *.* alle dateien auf laufwerk C. jetzt ist deine festplatte leer, aber das cd laufwerk noch funktionstüchtig und dein sicherungsverzeichnis ist auch noch da.
jetzt legst du die windows cd ein, und installierst dein windows wieder neu.
aber denk dran, daß du wärend dem ganzen vorgang bis hin zum windows setup, dein system NICHT neu starten darfst, sonst ist der cdrom treiber futsch. (noch befindet er sich im hauptspeicher).

tja, das wars. nach einer erfolgreichen windows installation hast du ein frisches betriebssystem drauf, und alle deine daten sind auch noch da.
auf die gleiche weise mach ichs auch immer, weil ich meist zu faul für ein FORMAT bin ;-)


aber das war jetzt wirklich meine letzte idee.

hoffe es klappt, und wünsch noch viel glück


Hausmeister Krause