Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

SuSE 7.0.......personal oder professional?

Anonym / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
Arbeite mich so langsam in Linux (SuSE 6.4) ein, es hakt aber noch an allen Ecken und Enden.......;-(.
Welche neue Distri von SuSE ist besser geeignet - es geht mir um die "begleitenden" Bücher, sonst müsste ich hier jeden Tag posten...... - 7.0 Personal ODER Professional?
Wer von euch hat da schon Erfahrungen gesammelt?
Überlege eh, ob ich bei SuSE bleibe (die Paketverwaltung ist mau),
alternativ wäre Easy-Linux, Mandrake oder nochmal COL.
Gruss
Nemo

bei Antwort benachrichtigen
Silvermoon Anonym „SuSE 7.0.......personal oder professional?“
Optionen

Hi Nemorkan,
wenn Du auf Bücher wert legst, solltest Du Professional nehmen, da ist ein über 500 Seiten dickes, wirklich sehr gutes Handbuch dabei, das alles ausführlich beschreibt. Das fehlt bei Personal.
Corel Linux ist super, vor allem in der automatischen Hardware-Erkennung. Es hat aber drei Mankos: man kann nicht wählen, wo LILO installiert wird. Und es ist sehr mager in der Software-Ausstattung. Drittens: das Handbuch kannst Du abhaken. Da steht gar nichts drin. Ist mehr für PC-Newbies, die nicht wissen, wie man ein Fenster schließt. Über Linux selber steht nichts drin. Aber wie man die Oberfläche bedient, dazu braucht man wohl kein Buch.
Gruß, Sabine

bei Antwort benachrichtigen