Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

SuSE 7.0.......personal oder professional?

Anonym / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Arbeite mich so langsam in Linux (SuSE 6.4) ein, es hakt aber noch an allen Ecken und Enden.......;-(.
Welche neue Distri von SuSE ist besser geeignet - es geht mir um die "begleitenden" Bücher, sonst müsste ich hier jeden Tag posten...... - 7.0 Personal ODER Professional?
Wer von euch hat da schon Erfahrungen gesammelt?
Überlege eh, ob ich bei SuSE bleibe (die Paketverwaltung ist mau),
alternativ wäre Easy-Linux, Mandrake oder nochmal COL.
Gruss
Nemo

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „SuSE 7.0.......personal oder professional?“
Optionen

SuSe 7.0 scheint noch einige Bug's zu haben.

Easy Linux hat in einem Test den 1. Platz belegt.

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Anonym „SuSE 7.0.......personal oder professional?“
Optionen

Hi nermokan,

ich bin auch Linux-Newbie und habe das SuSE 7.0 Professional. Meine Kaufentscheidung war die T-DSL-Unterstützung,
die ich ab Ende September benötige. Wegen der Bedienungshandbücher kann ich eigentlich nur dazu raten, war auch ein Grund für mich die "Vollversion" zu kaufen. Außerdem hast Du den Support, den ich gerade relativ ausgiebig teste ;-)) Komm auf jeden Fall nicht auf die Idee, einen Verkäufer zu fragen, die verkaufen auf jeden Fall das teurere Produkt.

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Silvermoon Anonym „SuSE 7.0.......personal oder professional?“
Optionen

Hi Nemorkan,
wenn Du auf Bücher wert legst, solltest Du Professional nehmen, da ist ein über 500 Seiten dickes, wirklich sehr gutes Handbuch dabei, das alles ausführlich beschreibt. Das fehlt bei Personal.
Corel Linux ist super, vor allem in der automatischen Hardware-Erkennung. Es hat aber drei Mankos: man kann nicht wählen, wo LILO installiert wird. Und es ist sehr mager in der Software-Ausstattung. Drittens: das Handbuch kannst Du abhaken. Da steht gar nichts drin. Ist mehr für PC-Newbies, die nicht wissen, wie man ein Fenster schließt. Über Linux selber steht nichts drin. Aber wie man die Oberfläche bedient, dazu braucht man wohl kein Buch.
Gruß, Sabine

bei Antwort benachrichtigen
:-)shark Anonym „SuSE 7.0.......personal oder professional?“
Optionen

Hallo,
ich empfehle dir noch ein paar Monate auf SuSE 6.4 zu bleiben, da SuSE 7.0 wohl den erweiterten Kernel 2.2.16 enthält, aber den Kernel 2.4 noch nicht. Der wird schätzungsweise in der nächsten Zeit fertiggestellt und freigegeben.
Wichtig ist, dass du dich mit der Version 6.4 bei SuSE registrieren lässt (wenn noch nicht geschehen), denn dann bekommst du die "Prof.-Versionen für DM 79.-.


ciao :-)shark

bei Antwort benachrichtigen
Anonym :-)shark „Hallo,ich empfehle dir noch ein paar Monate auf SuSE 6.4 zu bleiben, da SuSE 7.0...“
Optionen

Guter Tipp.......Shark,
daran denke ich inzwischen auch, da in einem anderen Posting die Unterstützung der GraKa GeForce 2 GTS (eben diemeinige) bemängelt wurde. Danke schonmal an alle.
Gruss
Nemo

bei Antwort benachrichtigen