Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron 433 PPGA übertakten. Wer hat Erfahrung??

halvar / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

möchte meinem celeron ein bisserl beine machen.was kann man rausholen und welche unangenehmen überraschungen gibt`s eventuell?
celeron 433PPGA auf asus P2B mittels gigabyte adapterkarte von 370er sockel auf slot1

tausend+einen dank für hilfreiche tips

TheRocket halvar „Celeron 433 PPGA übertakten. Wer hat Erfahrung??“
Optionen

ich habe meinen celeron 433 auf 542 Mhz übertaktet. allerdings läuft er nicht 100% stabil. dazu habe ich den FSB auf 83 Mhz angehoben. außerdem musste der vcore auf 2.2 Volt gesetzt werden. hierzu würde ich eine gute kühlung empfehlen, da die temperatur schnell über 60 °C steigen kann.

mit 75 Mhz FSB läuft das system allerdings 100 % stabil, bedarf aber trotzdem einer besserer kühlung als die intel-standard-version.

ich habe ein asus P3B-F und kann so alles im bios enstellen.