Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron 433 PPGA übertakten. Wer hat Erfahrung??

halvar / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

möchte meinem celeron ein bisserl beine machen.was kann man rausholen und welche unangenehmen überraschungen gibt`s eventuell?
celeron 433PPGA auf asus P2B mittels gigabyte adapterkarte von 370er sockel auf slot1

tausend+einen dank für hilfreiche tips

Fragmaster halvar „Celeron 433 PPGA übertakten. Wer hat Erfahrung??“
Optionen

Hallo,
der 433er ist leider kein Übertaktungskünstler. 100 MHz FSB wird er mit Sicherheit nicht schaffen (das wären 650 MHz), aber 75 MHz FSB (=488 MHz, 37,5 MHz PCI-Bustakt) könnten klargehen. Eventuell bräuchtest Du dafür aber schon eine leichte Spannungserhöhung auf 2,1 Volt. Ich weiß leider nicht, ob man die Spannung oder den FSB am P2B per Jumper oder BIOS hochdrehen kann - da mußt Du halt mal schauen. Außerdem empfehle ich Dir *dringend* einen Blick ins hiesige Archiv - Du bist nicht der erste mit dieser Frage.
CU, F.