Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.477 Themen, 80.693 Beiträge

Ich brauche mal Eure Hilfe!!! ;-)

X-TRO / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
möchte mir ein Netzwerk einrichten mit 3 Rechner. Einen als Server und die anderen beiden als Arbeitsrechner.
Jetzt meine Frage: Wie mache ich es am Sinnvollsten?
1. Server mit Win2000 Prof. oder Win98 SE? Auf den Server sollen halt nur die Dateien zum Abruf gespeichert werden die Hauptprogramme liegen auf den Arbeitsrechnern.
2. Arbeitsrechner Win2000 Prof. oder Win98 SE? Hier sollen wie schon gesagt die Hauptprogramme liegen mit den ich dann auf die Dateien die auf den Server liegen zugreifen kann!
Und was ist am Sichersten, die ISDN-Karte in den Server einbauen oder auf die Arbeitsrechner?
Es kann sein das ich mit meiner Überlegung total daneben liege? Deshalb frag ich Euch Profis ja auch, hab nämlich in Sachen Netzwerk keine Ahnung! Bitte klärt mich auf.
Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten!!!!

bei Antwort benachrichtigen
:-)shark X-TRO „Ich brauche mal Eure Hilfe!!! ;-)“
Optionen

Hallo,

ich würde den etwas schwierigeren, aber dafür (wenns läuft) den besten Weg wählen.
Installiere auf den Server Linux und lasse SAMBA drauf laufen. Da hast du einen Störungsfreien Fileserver. Wenn du mal etwas fit in der Linux-Welt bist kannst du noch andere Server darauf laufen lassen (WWW-Proxy, FTP-Proxy ......)
Ich hatte vor drei Jahren einen NT-Server und hatte ständig Probleme damit. Seit zweieinhalb Jahren habe ich den Server auf Linux umgestellt, und die Probleme sind verschwunden (läuft sehr stabil).
Wenn du mit allen beiden Arbeitsrechnern auf das Internet zugreifen möchtest - dann muss die ISDN-Karte in den Server.

Also, überlege es dir.......

ciao :-)shark

bei Antwort benachrichtigen