Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Ich brauche mal Eure Hilfe!!! ;-)

X-TRO / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
möchte mir ein Netzwerk einrichten mit 3 Rechner. Einen als Server und die anderen beiden als Arbeitsrechner.
Jetzt meine Frage: Wie mache ich es am Sinnvollsten?
1. Server mit Win2000 Prof. oder Win98 SE? Auf den Server sollen halt nur die Dateien zum Abruf gespeichert werden die Hauptprogramme liegen auf den Arbeitsrechnern.
2. Arbeitsrechner Win2000 Prof. oder Win98 SE? Hier sollen wie schon gesagt die Hauptprogramme liegen mit den ich dann auf die Dateien die auf den Server liegen zugreifen kann!
Und was ist am Sichersten, die ISDN-Karte in den Server einbauen oder auf die Arbeitsrechner?
Es kann sein das ich mit meiner Überlegung total daneben liege? Deshalb frag ich Euch Profis ja auch, hab nämlich in Sachen Netzwerk keine Ahnung! Bitte klärt mich auf.
Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten!!!!

bei Antwort benachrichtigen