Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.635 Beiträge

Maxtor 96147H8 60GB mit ASUS P3BF geht das?

Platin / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!

Wer kann mir weiterhelfen?
Habe ein Mainboard „ASUS P3B-F“ und möchte mir ne HDD „Maxtor 96147H8 60GB“
zulegen. Die Festplatte ist U-DMA-100.Kann ich die Platte mit meinem Board voll ausnützen (Geschwindigkeit) oder muß ein neues BIOS drauf,oder muß ich sogar ein neues Board in Erwägung ziehen?Soweit ich weiß unterstützt mein Board U-DMA-33.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

Platin

bei Antwort benachrichtigen
Tomcat Platin „Maxtor 96147H8 60GB mit ASUS P3BF geht das?“
Optionen

hi,
Neues Bios bringt dir nichts, wenn du die volle Leistung nutzen willst brauchst du entweder einen IDE Controller oder ein neues Board.
ICH empfehle dir den Controller. ein neues Board lohnt sich nicht.
Controller kriegst du von Abit oder Promise (ich empfehle Promise) es gab Probleme mit einigen Abit Controllern )kosten ca 100DM weit billiger als ein Board. Wie sieht den dein restliches system aus?
PCI Slot und IRQ noch frei? Der Vorteil der Controller ist das du dann 2 IDE Kanäle zusätzlich dein eigen nennen kannst. Somit hast du keine Probleme mehr mit bis zu 8 Geräten.
Hier ein Link zu einer Auswahl http://www.kmelektronik.de/root/shop4/sh4.html

Bis denn
Tomcat


bei Antwort benachrichtigen