Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge

DSL über analoge Leitung?

Der.Brennmeister@gmx.de (Anonym) / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Jungs!

Ich hab irgendwo gelesen, das T-Offline, 'tschuldigung, T-Online natürlich, plant, DSL auch für Besitzer analoger Telefonleitungen anzubieten.

1. Was ist da dran?
2. Is das technisch überhaupt möglich??

Thanx a lot,

Dagobert.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Herman Munster „Hab ich auch gelesen in einer Computergazette. Es sollen aber nur ein paar...“
Optionen

Hallo Leutz!

Korrigiert mich wenn ich mich irre (bitte Aussagen auch belegen!!), aber nach meinem Wissensstand ist für DSL kein ISDN notwendig. Das läuft über normale Kupferkabel. Deshalb glaube ich auch nicht, daß das in irgendeiner Form langsamer sein soll als mit ISDN. Einen Makel hat es jedoch und das weiß ich ganz genau. Man zahlt knapp was über 10 Mark mehr als für die ISDN-Grundgebühr. Warum weiß ich auch nicht? Wohl als Strafe weil man noch kein ISDN hat.

bei Antwort benachrichtigen