Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

DSL über analoge Leitung?

Der.Brennmeister@gmx.de (Anonym) / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Jungs!

Ich hab irgendwo gelesen, das T-Offline, 'tschuldigung, T-Online natürlich, plant, DSL auch für Besitzer analoger Telefonleitungen anzubieten.

1. Was ist da dran?
2. Is das technisch überhaupt möglich??

Thanx a lot,

Dagobert.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Der.Brennmeister@gmx.de (Anonym) „DSL über analoge Leitung?“
Optionen

Hi,

zu Anfang hatte die Telekom ISDN zur Voraussetzung für DSL gemacht. Aber nur um mehr ISDN Anschlüsse abzusetzen.
Technisch ist es egal ob analoger oder digitaler Anschluß. DSL geht schließlich auch nicht über die Telefonvermittlungsstellen.
Da gibt es ein eigenes System. Analog ist ist glaub ich ein wenig teurer. Somit kann man ruhig zu ISDN wechseln.
Aber aufpassen, durch isdn sind weitere Investitionen nötig, Neues Telefon oder a/b Wandler......

Gruß
Argo

bei Antwort benachrichtigen