Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Kühlung fürs EXTREM-OVERCLOCKING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

theSORCERER / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich würde gerne meinen CPU übertakten. Was wäre dafür DIE BESTE Kühlung. Geld spielt eigentlich keine Rolle.
Ich hab was von ner Wassakühlung gehört! Was ist das, wie geht das und wie teuer ist das!
Und was ist ne Peltierkühlung? Wie geht die und wie teuer ist die?

Danke für alle Antworten!

Zocker (Anonym) theSORCERER „Kühlung fürs EXTREM-OVERCLOCKING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Das Thema Peltier Kühlung kannste nicht vergessen, habe mir gestern erst eine sehr wirkungsvolle Lösung selbstgebaut. Dazu schonmal vorab: CPU P3 Coppermine 600MHZ Slot1 mit Bustakt 140 auf 840MHZ getaktet, interne CPU Temperaturdiode zeigt mir 14-25 Grad an, war vorher nur mit Bustakt 126 auf 756 MHZ taktbar, und die CPU wurde selbst mit einen großzügigen Luftkühler locker 90 Grad heiß, und das beste zum schluß: Grafikkarte Elsa ErazorX2 (leicht übertaktet)3D Mark2000 = 5139 Points

gruß vom Zocker :O)