Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Kühlung fürs EXTREM-OVERCLOCKING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

theSORCERER / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich würde gerne meinen CPU übertakten. Was wäre dafür DIE BESTE Kühlung. Geld spielt eigentlich keine Rolle.
Ich hab was von ner Wassakühlung gehört! Was ist das, wie geht das und wie teuer ist das!
Und was ist ne Peltierkühlung? Wie geht die und wie teuer ist die?

Danke für alle Antworten!

seb theSORCERER „Kühlung fürs EXTREM-OVERCLOCKING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

hihi Kompressorkühlung viel geiler, kostet ca. 600DM und dein CPU erfriert bei ca. -30C° .

mfG seb

theSORCERER seb „hihi Kompressorkühlung viel geiler, kostet ca. 600DM und dein CPU erfriert bei...“
Optionen

Hallo!
Danke erstmal, denn das kannt ich auch noch nicht, aber damit ist mir immernoch nicht geholfen, da ich immernoch nicht weiß, wie das mit der Wassakühlung funzt und wie teuer die ist. Und von ner Peltoer-Kühlung hat auch keiner was gesagt!

SeeYaa und danke für alle Antworten

seb theSORCERER „Hallo!Danke erstmal, denn das kannt ich auch noch nicht, aber damit ist mir...“
Optionen

wasserkühlung, schau bei www.cooling-systems.de rein, die beschäfftigen sich damit, genauso mit Peltier möglichkeiten, aber von peltier rate ich ab.

MfG seb

(Anonym) theSORCERER „Kühlung fürs EXTREM-OVERCLOCKING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Woher bekomme ich die Kompressorkühlung für ca 600 DM??

cu
Steven

(Anonym) theSORCERER „Kühlung fürs EXTREM-OVERCLOCKING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Peltier beruht auf der erfindung des gleichnamigen Physikers Peltier. Dieser ist die Umkehrung des Seebeck-Effekts und besteht darin, dass ein Stromfluss durch zwei Lötstellen, die zwei verschiedene Materialien miteinander verbinden, eine Abkühlung der einen und eine Erwärmung der anderen bewirkt. Wegen der sehr geringen Kühlleistung werden Peltier-Elemente nur für Spezialzwecke eingesetzt. Der Haken: Eine Seite wird kalt, die andere - na was wohl - sehr warm, also wieder sehr gut kühlen. Wasserkühlung: Am besten selber bauen, aber auf die Dichtigkeit achten

AK_CCM (Anonym) „Peltier beruht auf der erfindung des gleichnamigen Physikers Peltier. Dieser ist...“
Optionen

Hassu schon eine selber gebaut?
Kannsu ein paar Pics oder nen URL bekanntgeben?
Sowas interessiert mich immer...

nice weekend & bestreg!

cooling-system (Anonym) AK_CCM „Hassu schon eine selber gebaut?Kannsu ein paar Pics oder nen URL...“
Optionen

guck ma unter www.cooling-systems.de nach

Sandmann theSORCERER „Kühlung fürs EXTREM-OVERCLOCKING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen
AK_CCM Sandmann „http://www.picturebay.com/mypix/26/1990292397-551672658-1.jpg Das ist meine...“
Optionen

Aua - da fällt mir noch was dazu ein...
am Weekend werde ich mich dem Bericht widmen, ich gebe Dir dann per E-Mail Bescheid. Nochmals sorry. Ist vor lauter Arbeit untergegangen...

nice week & bestreg!

Zocker (Anonym) theSORCERER „Kühlung fürs EXTREM-OVERCLOCKING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Das Thema Peltier Kühlung kannste nicht vergessen, habe mir gestern erst eine sehr wirkungsvolle Lösung selbstgebaut. Dazu schonmal vorab: CPU P3 Coppermine 600MHZ Slot1 mit Bustakt 140 auf 840MHZ getaktet, interne CPU Temperaturdiode zeigt mir 14-25 Grad an, war vorher nur mit Bustakt 126 auf 756 MHZ taktbar, und die CPU wurde selbst mit einen großzügigen Luftkühler locker 90 Grad heiß, und das beste zum schluß: Grafikkarte Elsa ErazorX2 (leicht übertaktet)3D Mark2000 = 5139 Points

gruß vom Zocker :O)

(Anonym) theSORCERER „Kühlung fürs EXTREM-OVERCLOCKING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Bei Cooling-systems.de gibt es aber keine Kopressor Kühlung nur die alt bekannte Wasserkühlung??

cu
Steven

e-Mail: StevenW@gmx.net