Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Aufgepasst - Ihr müsst es doch wissen !?

Frankfoerster (Anonym) / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich möchte mir ein neues Mainboard kaufen, mit dem ich lange Zeit "Spass" haben werde. Es sollte folgende Kriterien erfüllen:

1. hohe Performance und Stabilität/Zuverlässigkeit
2. komptibel zu den meisten Komponenten
3. Übertaktfreudig (FSB in einer Schritten, Prozzi-Spannung,...)
4. Zukunftssicher (auch in Zukunft aufrüstbar)
5. Preis unter 300,-DM!!!!(WICHTIG)

Das Hauptaugenmerk liegt natürlich beim Übertakten!:-)
Ich will meinem System ordentlich Beine machen, dabei aber nicht auf Stabilität u.a. verzichten!

Soweit ich weiß, stehen folgende Chipsätze zur Auswahl:
a) Intel 440 BX
b) VIA Apollo Pro 133A
c) Intel 815
d) ?

Könnt ihr mir konkrete Modelle nennen, die die oben genannten Bedingungen erfüllen?

Mein System:
Intel Pentium 3 550 MHz (100 MHz FSB, Katmai)
Savage 2000 Graka
192 MB PC-100 SDRAM
und viele Lüfter:-)

Gruß
Frank

Brutal aber wahr - Kaaa...
Netrocker Frankfoerster (Anonym) „Ja, es sollte schon eine Zukunftsinvestition sein. Weiß hier jemand, ob es...“
Optionen

hi
wieviel willst oder kannst überhaupt ausgeben.wenn die kohle da ist nimm ein solano board(nur wennst die features auch brauchst) und einen coppermine .allerdings kannst du dann die PIV nicht darauf betreiben soweit ich informiert bin.(andere pin belegung).
mein persönlicher tip:asus oder abit bx(slot1) mit coppermine(oder neuer celli mit adapter).mit slot1 hast den vorteil das die sockel cpu`s auch draufstecken kannst mit adapter.von slot1 zu fcpga adapter hab ich noch nicht gehört.und noch ein wort zur zukunft:egal was du dir jetzt kaufst in spätestens 2jahren kannst ihn beim fenster rauswerfen und es wird sich nicht einmal wer finden der ihn mitnimmt.
etwas hart aber sonst fällt mir nichts besseres ein.
die 660 beim katmai kannst vergessen,egal mit welchem board.glaubs mir einfach ok.

ghfhhgf ghfghfg (Anonym)