Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Extrem Kühlung das Extremste Kompressorkühlung fertig

seb / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hin Leute ich bin jetzt endlich mit meiner Kompressorkühlung fertig.

Sie schafft so bis jetzt bei raumtemp. -17 C°.

Das ganze teil hat 300DM gekostet.

Tschau sagt seb

Schau doch hier mal, schnell paar bilder gemacht und ins netz damit, leider noch keine hp, sondern nur bilder

schaut hier

http://www.smsclan.de/kompressor/

seb dark-hawk „hi also ich denke nicht das es ein prob ist das der prozessor die wärme nicht...“
Optionen

aber wieso eleganter.
Peltier hat viele nachteile die eine kompressorkühlung nicht hat.
Also mal angefangen. Das Peltier wird bei Volllast des CPu´s auch auf der Kalten Seite Sehrt warm ( waren so um die 20- 30 C° ). Also ich hab es nich nicht getestet, aber die Kompressor liegt darunter.
Dann Die kosten. Peltier ( optimal 120W ) kosten auch 100DM. Dann noch ein Netzteil für Strom 80DM, dann noch ne Wakü mit zubehöre kostet auch 150DM.
Und ganz abgesehen vom stromverbrauch.

Tschau sagt seb

P.S. Komporessokühlung kommt cooler, >Peltier hat doch schon fast jeder und so ein großer aufwand ist das garnicht wie alle denken.