Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Extrem Kühlung das Extremste Kompressorkühlung fertig

seb / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hin Leute ich bin jetzt endlich mit meiner Kompressorkühlung fertig.

Sie schafft so bis jetzt bei raumtemp. -17 C°.

Das ganze teil hat 300DM gekostet.

Tschau sagt seb

Schau doch hier mal, schnell paar bilder gemacht und ins netz damit, leider noch keine hp, sondern nur bilder

schaut hier

http://www.smsclan.de/kompressor/

seb Gevatter Schnitter „Hi,wie funkioniert das Monstrum denn nun genau? Erklär einem Ahnungslosen doch...“
Optionen

also kurz und knapp.
Das große schwarze Teil ganz unten ist der Verdichter. Der komprimiert das KLühlmittel. Dann fließt es durch den Verdampfer ( siehtasu wie ein radiator) wo sich das Kühlmittel entspannt und flüssig wird. Durch das entspannen kühlt es sich ab und jetzt fließ es durch ein Rohr was mit einer normalen Kupferwakü verbunden. Dort fließt das Külmittel rein und produziert kälte. und dann geht das wieder von vorne los.

Von der lautstärke bin ich selber überrascht. Mein Glabal WIn FDP32 ist wesentlich lauter. Wenn ich den Lüfter und den KOmpressor an habe, dann höre ich immer nur den Lüfter.


Tschau sagt seb