Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Kompressorkühlung...

sven (Anonym) / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vor den Kühlkreislauf aus einem Kühl-/Gefrierschrank auszubauen und da mit den Prozessor zu kühlen. Dazu müsste man den Kühlkreislauf aber aufmachen Keine Ahnung wie gefährlich das Kühlmittel darin ist, deswegen habe ich bis jetzt davon abgelassen. Eine andere Methode wäre vielleicht das Wasser in einer Kühlbox damit zu Kühlen. Mit diesem Wasser könnte man dann per Wakü und evtl Peltier die CPU richtig einfrieren. Wer hat schon mal an sowas gedacht bzw hat schon sowas gebaut ??

sven (Anonym) seb „deine Ideee hab ich auch gehabt, wird gerade zusammen gebaut. Achja, das...“
Optionen

Und, wie bastelst Du das jetzt zusammen ?? Habe eine Firma in der Nähe, die Kühlschränke renoviert. Werde mir da mal ein paar Brocken für meine Kühlung besorgen. Habe da schon was im bestimmtes im Auge. Wenn man die Kühlschlange des ehemaligen Kühlschranks durch einen Alu oder Cu-Klotz führt und diesen auf dem Prozessor befestigt oder sogar noch ein Peltier drunter packt, dann hat man Kryothech zu hause * träum*. Könnte bei sehr guter Isolierung klappen.