Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

..und wieder mal K&M Elektronik...

@ndy / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Traurig aber wahr... da wird im Verkausraum auf DIN-A 3 Plakaten mit tollem Service geworben (seit Öffnung des neuen Gebäudes Mitte 1999) -
VORABTAUSCH etc. ... 15 min warten (bevor nach einem Techniker telefoniert wird, welcher dann irgendwann nach weiteren 5 min auftaucht)... Kundenservice - *lol*
Wegen eines defekten "Garantiesiegels" einer Intel Pentium III CPU die im Nov 1999 gekauft wurde, wurde in Aussicht gestellt, daß evtl. gar kein Anspruch auf Garantie besteht - und der Vorabtausch gelte selbstverständlich nur in den ersten zwei Wochen nach Kauf - ja das Schild müsse man noch aktualisieren - genau den gleichen Satz sagte man bereits im Dezember zu mir (wg. eines 5 Monate alten TOTALSCHADENS an einem Gigabyte Motherboard) - man wird den Satz auch noch in 6 Monaten erzählen, falls sich dieser Laden trotz seines "Services" sooo lange halten wird.
Wenn man beim "Kunden- (Idioten-)betreuer wegen Meinungsverschiedenheiten dessen Vorgesetzten zu sprechen versucht, ist jener selbstverständlich gerade nicht im Haus (ruft man ca. 60 min später unter einem anderen Namen in anderer Angelegenheit dort an und beschwert sich, ihn schwer erreichen zu können wird entschuldigt, eigentlich sei er die ganze Zeit am Platz gewesen...) mann kennt das Spiel ja bereits.
Die ganze "aktuelle Story" findet Ihr auf :
http://www.geocities.com/a_bestehorn/KundM.html
und
http://www.geocities.com/a_bestehorn/KundM2.html
verteilt - also hütet Euch vor dem Schwarzen Mann (PC Verkäufer)
@ndy (@ndy)

Antwort:
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich bin selber Händler und habe vor kurzem, mal um KM zu testen, u.a. einen Athlon 600 Mhz bei KM gekauft. Wie man hier sieht läuft der noch.
Ich möchte aber nicht hoffen, daß ein Garantiefall eintritt, da das Garantieetikett, ohne dem KM keine Garantie gewährt, auf der Fläche zum Kühlkörper klebte und nur unter Beschädigung entfernt werden konnte. Überhaupt ist das ein Unding sämtliche Teile mit einem solchen Etikett zu zertifizieren.
Vielleicht stellen die Leute sich bei KM ja vor, daß man das Etikett zwischen Prozessor und Cooler beläßt. Der Umsatz von AMD würde sich bestimmt freuen.
Sowas mache ich mit meinen Endkunden nicht. Dafür bin ich vielleicht auch etwas teurer oder preiswerter als KM, aber ich bin mir sicher nach einem Garantiefall wird bestimmt niemand mehr was bei KM bestellen.
Mit Endkunden kann man das vielleicht ja noch praktizieren, aber das ganze auch noch Händlern gegenüber zu betreiben, ist wirklich das Letzte.
((Anonym))

Antwort:
Ich hatte auch schon verschärften Ärger mit den KM-Heinis! Haben auf meine Reklamationen (E-Mails, eingeschriebene Briefe) einfach nicht reagiert! Und wegen 1000 öS gehe ich nicht zu Gericht. Was ich daraus gelernt habe: ich kaufe meine Teile jetzt IMMER im freundlichen Computergeschäft ums Eck, auch wenns ein paar öSis mehr kostet. Aber auf KEINEN Fall kauft bei KM-Elektronik: Lassen wir sie vergammeln!!
(Erik)

Antwort:
Der Preis ist heiß.Auf Garantie geb´ich einen Scheiß,da ich sowieso an allem rumschraube.Und KM Elektonik verkauft an den Endkunden zu Großhändlerpreisen.Garantie bei einem Versender zu erwarten ist wie nach einer Ecke in einem Kreis zu suchen.Deswegen sind die auch billiger.Klar,beim Händler um die Ecke bekommt man Support(obwohl mich zwei auch beschissen haben).Aber ein Preisunterschied von 70,- DM beim Athlon 600 im Vergleich zu KM ist NEPP.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Was habt Ihr eigentlich alle. Bin schon seit längerer Zeit beim K&M-Laden in Stuttgart und beim K&M-Versand in Magstadt Kunden und hatte bisher absolut noch keine Probleme, obwohl ich wirklich sehr viel kaufe und auch mal was defekt ist. Allerdings hatte ich es bisher eigentlich nur, daß ein Teil von Anfang an kaputt war, das wurde dann auch immer sofort getauscht. Wenn ein Teil natürlich schon 3,4,5 Monate auf dem Buckel hat, müssen die natürlich prüfen, ob man nicht selbst was angestellt hat. Wenn man in Baden-Württemberg wohnt, gibt es ja noch eine gute Alternative, die Firma Arlt, da sind zwar etwas teuerer und sind gerade erst dabei, ihren Web

@ndy mugam (Anonym) „..und wieder mal K&M Elektronik...“
Optionen

Oh - hier scheint jemand Ahnung zu haben /(vorzugaukeln ?!?)
ARLT ist gut und gerne 7 - 10 % teurer als K&M Elektronik, verkauft
veraltete Produkte, kennt sich mit aktueller Hardware nicht aus
und hat jahrelang mit seinen "garantielosen" Dienstagsangeboten
seine Lieblingskundschaft (ahnungslose Studenten und hirnlose
Kraut- und andere Bauern aus Stuttgart's Pheripherie) an der Nase
herumgeführt. Nur zur Information: K&M ist Groß- und Einzelhandel,
ich besitze nur den Einzelhandelsstatus (ich machte dort bis zu den
ersten Problemen ca. 15000.-DM Umsatz im Quartal - vielleicht etwas
mehr als der Standart "Pickeldrücker aus der 17:30 Uhr Schlange") und
mit den Antworten, die mir dort gegeben wurden scheinst Du Dich aus
UNKENNTNISS der SACHLAGE und fehlender Erfahrung womöglich sogar
beeindruckt auf den Heimweg gemacht zu haben - Fakt ist und bleibt
jedoch, daß unter der SECC II Abdeckung einer Intel P III CPU nichts
verändert (manipuliert) werden kann - ein Siegel - wie angesprochen -
kann jederzeit durch Montage eines CPU Kühlers oder durch Eindrücken der CPU in verschiedene Rechner (schließlich war zu testen, woran der Fehler lag) an dieser Stelle kaputt gehen - wenn Du die das Bild auf
meiner Seite angesehen hättest (ond das war anstatt mit Pergament mit
zähem ISO-TAPE nachgestellt !) und schon mal mehr als 2 Schrauben von
Deinem Gehäuse entfernt hättest, wüßtest Du wovon ich rede, wobei Du
Deine "LIGA" eigentlich schon mit dem "ARLT" - "TIP" klargestellt hast. - Sorry, aber es regt mich etwas auf, wenn Leute die zur Sache
nur *lol* piepsen könnten, plötzlich lautstark die erfahrene Lippe
riskieren wollen. - @ndy
gehen
(@ndy)