Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Habe ich überhaupt eine Chance, win 10 neu zu aktivieren?

pappnasen / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein neues Motherboard und neuen Speicher bekommen.

Es wurde so eingestellt, dass es startet, aber ich finde untr Windows-Einstellungen:

Windows ist nicht aktiviert.

Weiter nächste Seite:

Windows kann nicht aktiviert werden, da der Produkt-Key schon verwendet wird.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Nachtrag zu: „Habe ich überhaupt eine Chance, win 10 neu zu aktivieren?“
Optionen

Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh.

Ich habe es geschafft mithilfe der Telefonaktivierung.

Die erste Nummer war 63 Zeichen lang (Produkt-ID) und der Bestätigungs-Code  48 Zeichen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 pappnasen „Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh. Ich habe es geschafft mithilfe der Telefonaktivierung. Die erste Nummer war 63 Zeichen lang ...“
Optionen

Alles ganz normal........

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 pappnasen „Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh. Ich habe es geschafft mithilfe der Telefonaktivierung. Die erste Nummer war 63 Zeichen lang ...“
Optionen

Windows "merkt" sich praktisch das Mainboard, auf dem es installiert wurde, und auf dem gleichen Board kann man Windows immer wieder neu installieren - nur eben auf einem anderen nicht (sonst könnte man ja mit einem Product Key unzählige PCs füttern). Im Übrigen läuft Win10 auch ohne Aktivierung, es lässt sich dann nur nicht personalisieren.

Nur mal so am Rande: wieso hast Du denn ein neues Board plus Speicher? Du hast doch erst vor ein paar Wochen einen neuen PC erstanden. War der schon kaputt?  

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 weissnix2 „Windows merkt sich praktisch das Mainboard, auf dem es installiert wurde, und auf dem gleichen Board kann man Windows immer ...“
Optionen
Nur mal so am Rande: wieso hast Du denn ein neues Board plus Speicher? Du hast doch erst vor ein paar Wochen einen neuen PC erstanden. War der schon kaputt?  

Nee, da lief wohl der Scanner nicht, deswegen ist @pappnasen anscheinend davon ausgegangen, dass das neue Board irgendwie defekt war. Kannst du hier in diesem Thread: https://www.nickles.de/forum/drucker-scanner-kombis/2018/canon-lide120-mag-nicht-so-richtig-mit-win10-539225400.html und hier: https://www.nickles.de/forum/drucker-scanner-kombis/2018/heute-habe-ich-meinen-fehlerfreien-lide-120-wiederbekommen-539226821.html und letztendlich hier nachlesen: https://www.nickles.de/forum/drucker-scanner-kombis/2018/epson-perfection-v39-539229518.html

Das Problem ist allerdings nun, dass auch der neue Scanner auf dem neuen Board nicht richtig läuft. Woran mag das wohl liegen? Meiner Meinung nach - und nachdem ich das mit den damit in Zusammenhang gebrachten Problemen hier einigermaßen mitverfolgt habe - war (oder "ist") da weder das Board noch der Scanner defekt.......Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_84526 „Nee, da lief wohl der Scanner nicht, deswegen ist @pappnasen anscheinend davon ausgegangen, dass das neue Board irgendwie ...“
Optionen
war (oder "ist") da weder das Board noch der Scanner defekt.......

Dann kann es doch nur an Windows 10 liegen...LachendZwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1 „Dann kann es doch nur an Windows 10 liegen...“
Optionen
Dann kann es doch nur an Windows 10 liegen..

Das mag sein. Aber ich weiß da wirklich nicht, wo ich suchen sollte.

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 hatterchen1 „Dann kann es doch nur an Windows 10 liegen...“
Optionen
Dann kann es doch nur an Windows 10 liegen...

Die Ironie ist, scheint's, nicht 'rüber gekommen.Cool

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen weissnix2 „Windows merkt sich praktisch das Mainboard, auf dem es installiert wurde, und auf dem gleichen Board kann man Windows immer ...“
Optionen

Ich habe ja Probleme mit Scannern. Canon LiDe120 und auch mit Epson V39.

Und um die Probleme auszuschließen, wurden auch noch MoBo und Speicher ausgetauscht.

War im Rahmen der Garantie.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi pappnasen „Ich habe ja Probleme mit Scannern. Canon LiDe120 und auch mit Epson V39. Und um die Probleme auszuschließen, wurden auch ...“
Optionen
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Proldi „Lies mal dort meinen Beitrag vom 02.06.2018, 22:09 Uhr. ...“
Optionen

Ich kenne den Beitrag. Ich habe da ja geantwortet.

Der LiDE 120 ist schon wieder weg.

Nun ärgere ich mich mit dem Epson V39 rum.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi pappnasen „Ich kenne den Beitrag. Ich habe da ja geantwortet. Der LiDE 120 ist schon wieder weg. Nun ärgere ich mich mit dem Epson ...“
Optionen
Ich kenne den Beitrag. Ich habe da ja geantwortet.

Aber verstanden hast Du ihn wohl nicht. Deine Antwort kam nach meiner Auflösung des Problems und hatte mit meinem Beitrag null zu tun.

Der LiDE 120 ist schon wieder weg. Nun ärgere ich mich mit dem Epson V39 rum.

Na dann, viel Spaß weiterhiin.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen